Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


 

 Mein Name ist Gunda Harken. Geboren wurde ich 1966 in Emden. Ich bin verheiratet und habe drei Söhne. Seit 1989 lebe ich mit meiner Familie in Aurich seit 2010 nun in der Gemeinde Ihlow.

Mir liegt besonders am Herzen, ganzheitlich zu arbeiten. Das bedeutet für mich, nicht nur den erkrankten Teil meiner Patienten zu sehen, sondern sie in ihrer Gesamtheit zu erfassen. Um dieses tun zu können, ist Zeit ein ausschlaggebender Faktor meiner Arbeit.

Ich "leiste" es mir, für jeden Patienten soviel Zeit einzuplanen, wie nötig. Hierdurch wird das Fundament für  eine intensive und grundlegende Behandlung gelegt.

Ich bin keine  allwissende Therapeutin. Ich sehe meine Aufgabe eher als  Wegbegleiterin, die mit dem Patienten zusammen nach ganzheitlichen und therapeutischen Wegen sucht. Hierfür gibt mir die Chinesische Medizin den passenden Rahmen. 

Ausbildungen:

1972-1985               Schulzeit mit Abschluß Abitur

1985-1988             Ausbildung zur Sparkassenkauffrau

1991                           Weiterbildung zur Sparkassenfachwirtin

ab 1992                    Geburten und Beginn der lebenslangen 
                                      Herausforderung des Mutter-Seins

2002-2005           Ausbildung zur Heilpraktikerin

2003                         Ausbildung zur Aura-Soma Beraterin III

2003                         Grundausbildung Farbpunktur nach  Peter Mandel 

2003                         Praxisgründung

2005-2008         Studium der Traditionellen Chinesischen
                                  Medizin, Schwerpunkt Akupunktur an der                 

August-Brodde Schule Wuppertal
mit Diplomabschluss
             
  
                
(880 Unterrichtssunden)

Grundausbildung Westliche Kräuter aus Sicht der TCM
(100 Unterrichtsstunden)

2006-2008 Praktische Ausbildung im Lehrambulatorium der
Praxis für Chinesische Medizin, Walter Karius, Ibbenbüren
(250 Unterrichtsstunden)
2009-2011          Chinesische Pharmakologie 
(330 Unterrichtsstunden)
März 2011 -        
Dez. 2011             Tuina Grundausbildung (Chinesische Massage)    
 
Regelmäßige Fortbildungen, z.B. Traumabehandlung mit Akupunktur sowie
jährliche Teilnahme am TCM-Kongress in Rothenburg o.D. Tauber.
Fortbildungen bei Dr. Radha Thambirajah (GB):

 

Kosmetische Akupunktur und dermatologische Erkrankungen
Schmerzbehandlung bei Fibromyalgie
Akupunktur bei Bluthochdruck und Übergewicht
Weitere Kurse bei Honora Lee Wolfe (USA) und Rani Ayal (Israel)
 
 






Auszug aus meiner Diplomarbeit ( 16 von 73 Seiten)